Sylvia Prokop

Sylvia Prokop

Sylvia Prokop

Ich wurde 1954 in Klagenfurt geboren und bekam seit meinem 5. Lebensjahr Ballettunterricht.

Während meiner 13-jährigen Ausbildungszeit hatte ich mehrmals die Möglichkeit bei den Ballettabenden des Stadttheaters Klagenfurt mitzuwirken und Bühnenerfahrung zu sammeln.

Meine tänzerische Ausbildung beendete ich 1974 mit der Bühnenreifeprüfung mit Auszeichnung in Wien an der Oper.

Nur eine Woche später legte ich die Lehramtsprüfung für Volksschullehrer ab und nahm diese Tätigkeit für 6 Jahre auf. Der Tanz ließ mich nicht los, so trainierte ich eifrig weiter und hätte auch 1975 mein erstes Engagement antreten können. Mit der Geburt meines ältesten Sohnes Michael beendete ich meine Tätigkeit als Volksschullehrerin, zumal sich zu Michael noch Bernhard, Alexander, Christoph und Lukas hinzugesellten. Nun bin ich stolze Mutter von 5 Söhnen.

1978 gründete ich meine Ballettschule in Feldkirchen und machte zusätzlich die Ausbildung zur Balletttrainerin, welche ich 1981 mit dem Diplom abschloss. 2003 bekam ich das Diplom der Spiraldynamik erteilt. Im Jahr 2016 schloss ich die Ausbildung der Tanzmedizin in München erfolgreich ab.

Da ich meine Arbeit liebe und mit Tanzbegeisterten sehr gerne arbeite, hoffe ich, noch ganz viele Jahre mein Wissen & meine Erfahrungen weitergeben und meine Kreativität ausleben zu können.